Spezialsprechstunde Chirurgie-Orthopädie

Liebe Kunden

Gerne stellen wir Ihnen unseren Chirurgen Dr. med. vet. Ronny Streubel vor.

Neben der Arbeit im OP bietet er auch eine Spezialisten-Sprechstunde in Orthopädie an.

Wir freuen uns sehr, mit Herrn Ronny Streubel einen äusserst erfahrenen und spezialisierten Kleintierchirurgen in unserer Kleintierpraxis zu haben.

Herr Dr. med. vet. Ronny Streubel hat am Tierspital Zürich von 2006 bis 2007 mit dem Internship seine chirurgische Ausbildung begonnen und diese im Anschluss bis 2010 mit der Ausbildung zum Spezialisten (Residency) für Kleintierchirurgie (Prof. Montavon) fortgeführt. Von 2011 – 2014 arbeitete er als Oberarzt in der Abteilung für Kleintierchirurgie des Tierspitals Zürich. Seit 2015 ist er als spezialisierter Kleintierchirurg im Raum Bern tätig.

Neben der Orthopädie und der Weichteilchirurgie liegt sein Schwerpunkt auch auf den Gebieten der Minimal-invasiven Chirurgie und Gelenkerkrankungen, über die er auch in internationalen Fachzeitschriften publizierte.

BERUFLICHES:

Seit 2017       
Selbständiger Belegarzt im Raum Bern

2015-2018 
Abteilungsleiter Kleintierchirurgie in der Tierarztpraxis DuoVet

2011-2014     
Oberarzt Abteilung für Kleintierchirurgie an der Universität Zürich

2007-2010
Residency (Nachdiplomstudium mit Spezialisierung zum Kleintierchirurg) an der Universität Zürich

2006     
Internship Kleintierchirurgie Universität Zürich

2004-2005   
Assistenz Kleintierklinik in Lutherstadt Wittenberg (Deutschland)

2003 
Dissertation an der Universität Leipzig

2001 
Staatsexamen an der Universität Leipzig