Wir stellen uns vor

Susi Moser

Tierärztin seit 1985 / Inhaberin

Tierarzt Murten Susi MoserSusi Moser hat die Praxis 1991 gegründet, nachdem sie ua. am Tierspital Bern gearbeitet hat, gefolgt von einer einjährigen Anstellung in einer Kleintierpraxis in San Diego, USA und schliesslich 3 Jahre in einer Gemischtpraxis in Granges-Paccot. Seit klein auf wusste sie, dass sie Tierärztin werden wollte. Bis heute gilt ihr ganzes Engagement dem Wohlergehen ihrer Schützlinge. Mit grosser Motivation nimmt sie sich Zeit für ihre Patienten. Der Austausch mit den Tierbesitzern – auf Deutsch oder Französisch – ist für sie stets eine Bereicherung und Inspiration. Ihre freie Zeit geniesst sie zusammen mit ihrer Familie und ihren Haustieren. Stets unterwegs in der Natur, fühlt sie sich vor allem auf und im Wasser zu Hause.

susi.moser@tierarzt-murten.ch


Ronny Streubel

Herr Dr. med. vet. Ronny Streubel hat am Tierspital Zürich von 2006 bis 2007 mit dem Internship seine chirurgische Ausbildung begonnen und diese im Anschluss bis 2010 mit der Ausbildung zum Spezialisten (Residency) für Kleintierchirurgie (Prof. Montavon) fortgeführt. Von 2011 – 2014 arbeitete er als Oberarzt in der Abteilung für Kleintierchirurgie des Tierspitals Zürich. Seit 2015 ist er als spezialisierter Kleintierchirurg im Raum Bern tätig.

Neben der Orthopädie und der Weichteilchirurgie liegt sein Schwerpunkt auch auf den Gebieten der Minimal-invasiven Chirurgie und Gelenkerkrankungen, über die er auch in internationalen Fachzeitschriften publizierte.

-> Leistungsangebot


Chantal Kraemer

Tierärztin mit Zusatzausbildung in Tierchiropraktik, Tierakupunktur und Pferdezahnmedizin

Tierarzt Murten - Chantal KraemerChantal Kraemer hat vor dem Studium der Tiermedizin eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Praxisassistentin (TPA) absolviert. Sie hat ihre Doktorarbeit und eine einjährigen Rotation in der Kleintierklinik des Tierspitals Bern gemacht. Innerhalb von 3 Jahren hat sie 2 Zusatzausbildungen in Akupunktur an der International Veterinary Acupuncture Society in Brüssel (Belgien) und in Chiropraktik an der Backbone Academy in Hamburg (Deutschland), gemacht. Aufgrund ihrer Weiterbildungen, baut sie auch Techniken der Osteopathie und Physio mit ein und macht Pferdezahnbehandlungen. Nach ihrer Anstellung in der Kleintierpraxis Wenk in Murten hat sie sich mit einer alternativen Tierarztpraxis selbstständig gemacht und arbeitet nun auch mit Susi Moser in der klassischen Kleintiermedizin. Sie spricht Deutsch und Französisch.
Ihre freie Zeit geniesst sie mit ihrer Familie, ihren Pferden und Hund Lea.

Sie ist viel in der Natur unterwegs und auch eine sichere Skifahrerin.


Manuela Jallard

Tiermedizinische Praxisassistentin seit 1995

Tierarzt Murten Susi Moser Manuela JallardAufgewachsen in Engelberg mit anschliessender Lehre als Pharmabiologielaborantin in Basel. Dort blieb sie erstmals und arbeitete bis 1990 bei Hoffmann – La Roche in der Diagnostik. Nach ihrem Umzug nach Murten, arbeitet Manuela Jallard nun seit über 22 Jahren an der Seite von Susi Moser und ist aus der Praxis nicht mehr wegzudenken. 2007-2008 macht sie ihre Ausbildung zur Veterinär-Anästhesietechnikerin und ist eine Meisterin der Zahnhygiene. Ihre Familie inkl. Fynn (Englisch Cocker Spaniel) halten sie zuhause auf Trab, noch schneller bewegt sie sich auf ihrem Motorrad oder auf ihren Ski fort.

„Ich hätte gerne für einen Tag die Riechnase eines Hundes oder das Talent eines Eichhörnchen.“

manuela.jallard@tierarzt-murten.ch